Die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern stellt sich filmisch vor. Dem Bürger sollen die verschiedenen Bereiche der Landespolizei MV präsentiert werden. An ausgewählten Beispielen wird die Vielfalt der polizeilichen Arbeit aufgezeigt. Alle Szenen des Filmes wurden durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei dargestellt und hatten wahre Begebenheiten als Grundlage.

„Durch den Film wollen wir dem Bürger die Vielfalt der polizeilichen Aufgaben in unserem schönen Land zeigen“, sagt Innenminister Lorenz Caffier und ergänzt: „Es freut mich besonders, dass wir den bekannten Polizeiruf-110-Ermittler Alexander Bukow alias Charly Hübner für ein persönliches Statement über die Landespolizei MV gewinnen konnten.“ Die Dreharbeiten fanden 2013 im ganzen Land statt. Mit der Erstellung des Filmes wurde die Wismarer Produktionsfirma Post Produktion(en) & Projekte AG (AG steht in diesem Fall für „Arbeitsgemeinschaft“ von Wismarer Textkontor und RosenthalPX) beauftragt.

„Wir haben uns entschlossen, ihn möglichst sachlich zu präsentieren, daher finde ich den gewählten Namen Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern – Der Film gut gewählt“, sagt der Produzent Beluga Post. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei haben während der Dreharbeiten bewiesen, dass sie nicht nur in ihrem täglichen Tun professionell sind, sondern haben auch vor der Kamera Starqualitäten bewiesen.“

Die Langfassung des neuen Films läuft insgesamt rund 22 Minuten. Die knapp sechsminütige Kurzfassung, die auch in sozialen Medien Verbreitung finden soll, trägt den Titelzusatz ‚“Best of“. Ab sofort können beide Fassungen auf der Homepage der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de angesehen werden.

Rückfragen bitte an:
Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Roland Vogler-Wander
Telefon: 0385/588-2055
E-Mail: roland.vogler-wander@im.mv-regierung.de

oder

Post Produktion(en) & Projekte @ Wismarer Textkontor
Beluga Post
Telefon: (03841) 243 0 244
post@wismarer-textkontor.de
www.wismarer-textkontor.de oder www.rosenthalpx.de